Archivierter Artikel vom 07.06.2016, 17:40 Uhr

Büskens neuer Trainer von Rapid Wien

Wien (dpa) – Der frühere Bundesliga-Profi Mike Büskens ist neuer Trainer beim österreichischen Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien. Der 48-Jährige erhielt beim Rekordmeister einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf Verlängerung.

Mike Büskens
Mike Büskens zieht es nach Wien.
Foto: Timm Schamberger – dpa

Das teilte der Club auf seiner Webseite mit. Am Donnerstag wird Büskens in Wien offiziell vorgestellt;der langjährige Schalke-Profi sollerstmals das Training leiten. Rapid hatte sich erst am Montag von Zoran Barisic getrennt.

Bei den Wienern trifft Büskens auf Geschäftsführer Sport Andreas Müller, den früheren Schalke-Manager. Der gebürtige Düsseldorfer Büskens hatte zuletzt bis Ende Mai 2015 für gut drei Monate den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth als Trainer betreut.

Vereinsmitteilung