Barcelona

Barça schickt Trophäen auf Tournee

Der Rekordsieger FC Barcelona hat seine sechs Trophäen dieses Jahres auf Tournee geschickt.

Der Club lässt die Fußballpokale des Teams von Trainer Josep Guardiola in einem Bus durch 110 Städte und Gemeinden in Katalonien kutschieren. Dort sollen die Fans nach Presseberichten die Gelegenheit erhalten, sich zusammen mit den Barça-Trophäen ablichten zu lassen.

Der FC Barcelona hatte als erstes Profi-Team der Fußballgeschichte in einem Jahr alle sechs möglichen Titel geholt. Die Blau-Roten gewannen die spanische Meisterschaft, den Pokal, die Champions League, den nationalen und den europäischen Supercup sowie die Club-Weltmeisterschaft. Der Bus mit den Trophäen legt auf der Tour durch Katalonien für jedes Jahr der 110-jährigen Vereinsgeschichte einen Stopp ein.