Hawaii

Keine Überraschung

Shanghai und Dallas sind im Halbfinale der Overwatch League

Die beiden Favoriten Shanghai Dragons und Dallas Fuel dominieren die Playoffs der Overwatch League und werden im Halbfinale direkt aufeinandertreffen.

OWL
Dallas Fuel ist einer der Favoriten auf den Meistertitel in der diesjährigen Overwatch League.
Foto: Carlton Beener/Activision Blizzard/dpa

„Es wird ein leichter 3:0-Sieg für uns“, sagte Shanghais Jun-woo „Void“ Kang nach dem Sieg im Viertelfinale gegen Los Angeles Gladiators (3:1). Dallas-Rivale Dongha „Doha“ Kim äußerte im Interview ebenfalls den Wunsch, wieder gegen Shanghai zu spielen.

Sollte eines der Teams das kommende Spiel verlieren, hat es immer noch die Chance, über die Verliererrunde ins Finale am 26. September einzuziehen. Im Mai-Turnier gewann Dallas so sowohl das Halbfinale als auch das Finale gegen Shanghai.

Für die herausragenden Leistungen seines Teams in dieser Saison erhielt Hee-won „RUSH“ Yun aus Dallas die Auszeichnung „Trainer des Jahres“ der Overwatch League.

Auch die verbliebenen Teams müssen durch die Verliererrunde. Noch-Weltmeister San Francisco Shock, Atlanta Reign, Chengdu Hunters sowie der Sieger des letzten Saison-Turniers, Los Angeles Gladiators, haben noch eine Chance, die Meisterschaft zu gewinnen.

© dpa-infocom, dpa:210923-99-326415/2

Overwatch League 2021 Season | Playoffs | Day 2

Coach of the Year@rush_coach!