Plus
Neuwied

Starke Liga, starke Saison: EHC Neuwied etabliert sich in der Oberliga

Und plötzlich geht alles ganz einfach. Elf Tore in einem Spiel. Nachdem man zuvor so viele Chancen hatte liegen gelassen. „Wir haben das einfach mal gebraucht“, sagte Artur Tegkaev nach dem 11:3-Kantersieg des EHC Neuwied in der Eishockey-Oberliga Nord gegen den EHC Timmendorfer Strand. Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest sammelten die Bären wichtige Punkte im Kampf um einen Play-off-Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Eine neue Liga, eine neue Herausforderung: Seit dem Sommer spielen in der neuformierten Oberliga Nord die besten Drittligisten aus dem Westen, Norden und Osten in einer gemeinsamen Liga. Mittendrin im 18er-Feld: der EHC Neuwied. Die Bären stellen sich damit nicht nur langen Auswärtsfahrten etwa bis nach ...