Plus
Koblenz

Pferdesport: Rheinland-Pfälzische Landesmeisterschaften in Koblenz

Ein gutes Ergebnis erzielen. Das Pferd langsam an das hohe Niveau einer S-Prüfung heranführen. Und einfach Spaß haben beim Dressursport. Susanne Lebek aus Braubach hatte viele gute Gründe, sich dem Wettkampf auf der Reitanlage in Koblenz-Metternich zu stellen. Dass es am Ende sogar mit dem Titel bei den Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz klappte, war zwar so nicht geplant, aber dennoch „klasse“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann  Windsor, in der englischen Grafschaft Berkshire, gleich an der Themse südwestlich von London gelegen. Im August des Jahres 2009 verfolgen mehrere 10.000 Zuschauer hier die Europameisterschaften in der Dressur. Mittendrin als Nachrückerin: Susanne Lebek aus Braubach, damals auf Potomac. Die Deutschen gewinnen am Ende die Bronzemedaille. ...