Plus
Bad Neuenahr

Nationale Deutsche Meisterschaft: Tennissenioren spielen in Bad Neuenahr

Klaus Haas muss getröstet werden, schüttelt den Kopf, kann es nicht fassen. Für manche Dinge muss man 77 Jahre alt werden, um sie zu erleben. 6:0 im ersten Satz. Eine 5:0-Führung im Tie-Break des Zweiten. Und doch verliert der Seriensieger sein „Heimspiel“ bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren in Bad Neuenahr. Es ist das größte Turnier seiner Art weltweit, und Klaus Haas ist weltweit einer der besten Spieler in seiner Altersklasse. An diesem Tag aber ist ein anderer besser.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Man darf sich unter diesem Turnier nicht vorstellen, dass hier alte Herrschaften Tennis spielen“, sagt Annette Britsch, 2. Vorsitzende des ausrichtenden HTC Bad Neuenahr und Mitglied der Turnierleitung. „Das sind auch jenseits der 40 Jahre noch Hochleistungssportler.“ Seit dem Jahr 1953 gibt es diese Meisterschaften, die ...