Plus
Montabaur

Montabaur: Neuer Teilnehmerrekord bei der 15. Auflage des münz-Silvesterlaufs

Wenn Markus Schweikert Semesterferien hat, müssen sich die anderen hinten anstellen. Denn dann läuft er vorneweg. Und das in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal in Folge beim münz-Silvesterlauf in Montabaur. Der 21-Jährige Stipendiat der „University of Central Arkansas“ verbringt die meiste Zeit des Jahres in den USA und im Trikot der „UCA Bears“. Wenn er in Deutschland ist, läuft er mit Vorliebe der Konkurrenz davon.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Das Studium in den USA ist genau das Richtige für mich“, sagt der aus Spay stammende Schweikert. Mit einem Sportstipendium ausgestattet läuft er in den USA für seine Universität Wettkämpfe. „Ich bin da in eine super Gruppe gekommen und es macht einfach riesig Spaß.“ Obendrein ...