Plus
Hilgert

Erfolgreicher Start in die Bundesligasaison: Die Schützen aus Hilgert

Petra Zublasing war unzufrieden. Unverkennbar. Mit enttäuschter Miene und einigen Gesten mit der Hand versuchte sie Trainer Carsten Hees zu erklären, was da gerade nicht so gut gelaufen war. Die Italienerin ist Weltmeisterin im Luftgewehr, schießt in der Bundesliga für den TuS Hilgert (Westerwald). Der sicherte sich im Heimwettkampf zwei Siege in den beiden Duellen gegen Düsseldorf und Elsen – und das, obwohl die an Nummer eins gesetzte Weltschützin des Jahres 2014 in beiden Duellen keinen Punkt holte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Die sportliche Komponente muss stimmen, aber auch das Zwischenmenschliche“, verrät Hilgerts Trainer Carsten Hees, nach welchen Kriterien man in Hilgert das Bundesligateam zusammenstellt. „Das ist nicht nur eine Mannschaft, wir sind wie Freunde in einer Clique.“ Seit dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2006 gehört ...