Plus
Koblenz

Britisches Duell bei der Euro 2016 im Irish Pub Koblenz

Shay Dwyer greift zum letzten Mittel. Jetzt kann nur noch Tom Jones helfen. Auf den acht Fernsehern und Leinwänden in seinem Irish Pub in Koblenz läuft die 73. Minute im Achtelfinale zwischen Wales und Nordirland. Ein schrecklich langweiliges Spiel. Es braucht „Delilah“. Ein Kultsong in Wales, vornehmlich beim Rugby. Diesmal hilft der Song auch beim Fußball. Es läuft die letzte Strophe, als Nordirland mit einem Eigentor den Einzug der Waliser ins Viertelfinale ermöglicht. Im Pub wird gejubelt. Dwyers Händchen als DJ sei Dank.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Am Tisch von Sabine Lindenkreuz und Philip Griffiths wird danach der Schlusspfiff herbeigesehnt. Er Waliser, sie Deutsche. Kennengelernt haben sie sich vor rund 20 Jahren in einem Pub. Heute sitzen sie mit ihren Töchtern Sophia Marie und Maja Gwyneth wieder in einem Pub, schauen sich das ...