Plus
Hachenburg

Boxen in Hachenburg: Wettkampf zwischen Rheinland und Hessen

Ein Boxabend in Hachenburg. Olympisches Boxen. Keine Profis, sondern Amateure. „Faires Boxen“ versprechen die Veranstalter im Vorfeld – als müsse man das bei dieser Sportart gesondert erwähnen. Michael Siegel, ehemaliger Kickboxer, hat geladen – und die Zuschauer sehen in der ausverkauften Stadthalle 14 Kämpfe von den Kindern bis zu den Senioren.
Ein Boxabend in Hachenburg. Olympisches Boxen. Keine Profis, sondern Amateure. „Faires Boxen“ versprechen die Veranstalter im Vorfeld – als müsse man das bei dieser Sportart gesondert erwähnen. Michael Siegel, ehemaliger Kickboxer, hat geladen – und die Zuschauer sehen in der ausverkauften Stadthalle 14 Kämpfe von den Kindern bis zu den Senioren. Foto: Tom Neumann

Ein Boxabend in Hachenburg. Olympisches Boxen. Keine Profis, sondern Amateure. „Faires Boxen“ versprechen die Veranstalter im Vorfeld – als müsse man das bei dieser Sportart gesondert erwähnen. Michael Siegel, ehemaliger Kickboxer, hat geladen – und die Zuschauer sehen in der ausverkauften Stadthalle 14 Kämpfe von den Kindern bis zu den Senioren. Ein gelungener Abend für eine Sportart, die oft um Ansehen und Anerkennung kämpfen muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Valentim Tim war sauer. Eigentlich wollte er nur ein bisschen Tempo rausnehmen aus dem Kampf, den er bis dahin dominiert hatte. Jetzt bloß keinen unnötigen Kinnhaken kassieren. Doch weil das dem Ringrichter zu defensiv war, zählte er den 26-jährigen Westerwälder an. „Das ging gar nicht. Da ...