Plus
Altenkirchen

AK Ladies Open: Tennisturnier hat sich international etabliert

Internationalen Tennissport in Altenkirchen zu etablieren war durchaus ein gewagtes Unterfangen, doch spätestens mit der dritten Auflage der AK Ladies Open hat Initiator und Turnierdirektor Razvan Mihai bewiesen: Es funktioniert. Zum mit 25.000 Dollar dotierten Tennisturnier hatten sich 429 internationale Spielerinnen angemeldet. In Moskau hatte man deshalb ein parallel geplantes Turnier um eine Woche nach hinten verschoben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Mit schnellem Schritt und lauter Stimme führt Razvan Mihai eine Gruppe Besucher durch die Katakomben. Kurz zuvor, beim Empfang des Tennisverbandes Rheinland, gab es Fingerfood und Smalltalk. Jetzt zeigt der Turnierdirektor der Gruppe lächelnd die „Players Lounge“, gewährt einen Blick in die Turnierzentrale, dann geht ...