Plus
Obererbach

Zerstörte Stahltür teurer als Diebesgut: Täter stahl drei Fleischwürste

Sie trauten ihren Augen nicht: Als Mitglieder des Sportvereins Obererbach 1988 am 1. April des vergangenen Jahres zum Vereinshaus auf dem Waldsportplatz fuhren, fanden sie die Stahltür sperrangelweit offen. Mit Brachialgewalt und einem sehr langen Brecheisen hatte jemand die schwere Tür aufgebrochen und sich Zugang zum Vereinshaus verschafft.

Lesezeit: 2 Minuten
"Wir riefen natürlich sofort die Polizei", erzählt Peter Kuhl als Vorsitzender, "damit der Schaden aufgenommen wird." Aber eine genaue Inspektion der Räume und auch der angrenzenden Container ergab, dass der Einbrecher außer der Stahltür nichts zerstört hatte. Stattdessen labte er sich an drei Fleischwürsten und einer Flasche Wasser. Offenbar ist ...