Plus
Koblenz

60 Jahre Rhein in Flammen: Koblenz lässt es drei Tage lang krachen

Bilder wie diese sorgen bei Rhein in Flammen seit 60 Jahren für die Faszination.
Bilder wie diese sorgen bei Rhein in Flammen seit 60 Jahren für die Faszination. Foto: Sascha Ditscher

Die Dimensionen sind gewaltig: Wenn Koblenz ab Freitag, 7. August, drei Tage lang sein „Sommerfest“ zu Rhein in Flammen feiert, gibt es Unterhaltung auf elf Bühnen an zwei Flüssen, mit 60 Bands und 500 Beteiligten – und erwartet werden wieder Zehntausende Besucher: Rund um den Feuerwerksklassiker, der in diesem Jahr stolze 60 Jahre alt wird, gibt es Vielfalt und Abwechslung.

Lesezeit: 6 Minuten
Mit 60 ist man kein ganz junger Hüpfer mehr - aber gehört auch längst noch nicht zum alten Eisen. Und so ist es auch mit Rhein in Flammen: Die größte Veranstaltung des Jahres, die Koblenz zu bieten hat, feiert den runden Geburtstag am Samstag - um 23 Uhr wird das ...