Plus
Schuld

Torsten Robert übernimmt zahlungsunfähige Firma: Einstiger Lehrling holt Firma aus der Insolvenz

Von Sofia Grillo
Torsten Robert, einst Lehrling bei Stein-Tec, hat im Unternehmen das Ruder übernommen – und es wieder auf Kurs gebracht.  Foto: Andre Mueller
Torsten Robert, einst Lehrling bei Stein-Tec, hat im Unternehmen das Ruder übernommen – und es wieder auf Kurs gebracht. Foto: Andre Mueller

Als Torsten Robert mit 17 Jahren bei der Firma Stein-Tec Schug in Schuld (Kreis Ahrweiler) seine Lehre begann, da konnte er noch nicht ahnen, dass er Jahre später einmal zu ihrem Retter werden würde. Heute ist er Chef des Unternehmens. Doch der Erfolg ist ihm nicht in den Schoß gefallen.

Lesezeit: 3 Minuten
Inzwischen ist die große Pinnwand im Büro der Firma Stein-Tec Robert über und über mit Zetteln bedeckt. Vor einem Dreivierteljahr sah das aber noch ganz anders aus. Der frisch übernommene Betrieb hatte keinen einzigen Auftrag, und so landete auch kein einziger Zettel an der Wand. Aus der Insolvenz zum Erfolg Dem unermüdlichen ...