Plus
Rheinland-Pfalz

Ein Blick zurück: Wie unsere Leser schwimmen lernten

„Wann und wie haben Sie den Sprung ins kühle Nass gewagt?“ – diese Frage haben wir unseren Lesern gestellt und sie aufgerufen, ihre Erinnerungen ans Schwimmenlernen mit uns zu teilen. Viele blickten zurück und teilten ihre besonderen, teils waghalsigen Erlebnisse in lebendigen Schilderungen mit uns. Aus etlichen tollen Beiträgen haben wir einige ausgewählt. Vielen Dank für alle Zusendungen!

Lesezeit: 6 Minuten
1 Brigitta Firmenich aus Koblenz: Der Anfang war 1953 in Koblenz Lützel in Mosel und Rhein. Nachdem ich im Alter von fünf Jahren Trockenübungen über einem Stuhl liegend absolviert hatte, bekam ich einen geliehenen Korkgürtel umgelegt. Und dann ging es zum ersten Versuch im Moselkanal in Lützel. Da mein Vater mit ...