Plus
Rheinland-Pfalz

Frühe Darmkrebs-Vorsorge zeigt Wirkung

Verschlungene Wege: der Darm
Verschlungene Wege: der Darm Foto: Fotolia

Es ist höchste Zeit für gute Nachrichten beim Thema Darmkrebs, meint Professor Samir Said, Chefarzt am Stiftungsklinikum Mittelrhein in Koblenz. Nicht wieder diese vielen Zahlen über Sterberaten und schlechte Vorsorge in Rheinland-Pfalz und Deutschland herunterbeten. Schon gar nicht im zehnten Jahr, in dem die Felix-Burda-Stiftung zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Darmkrebs anbietet.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Es ist höchste Zeit für gute Nachrichten beim Thema Darmkrebs, meint Professor Samir Said, Chefarzt am Stiftungsklinikum Mittelrhein in Koblenz. Nicht wieder diese vielen Zahlen über Sterberaten und schlechte Vorsorge in Rheinland-Pfalz und Deutschland herunterbeten. Schon gar nicht im zehnten Jahr, in dem die Felix-Burda-Stiftung zahlreiche Veranstaltungen zum Thema ...