Mailand (dpa). Eine direkt verwandelte Ecke und zwei Tore von Tijjani Reijnders haben für den ersten Saisonsieg des AC Mailand in der Champions League gesorgt. Der italienische Fußball-Topclub siegte am 3. Spieltag der neuen Königsklasse mit 3:1 (1:0) gegen den FC Brügge und konnte sich nach zuvor zwei Niederlagen über die ersten drei Punkte freuen. Der ehemalige Dortmunder Christian Pulisic war mit einer Ecke erfolgreich, der Niederländer Reijnders traf doppelt.
Milan schlug nach Start-Schwierigkeiten mit der ersten Chance zu: Eine direkt verwandelte Ecke von Pulisic sorgte für das überraschende 1:0 (34.). Nur wenig später der nächste Rückschlag für Brügge: Raphael Onyedika sah nach einem harten Foul die Rote Karte durch Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Kyriani Sabbe in Unterzahl (51.) machte Reijnders mit zwei Treffern (61./71.) den 3:1-Erfolg perfekt.
Embolo trifft für Monaco
Die AS Monaco setzte sich unter anderem durch ein Tor vom früheren Bundesligaspieler Breel Embolo (45.+4) mit 5:1 (1:1) gegen Roter Stern Belgrad durch. Der Club der französischen League 1 holte sich nach dem Coup über den FC Barcelona (2:1) den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit.
© dpa-infocom, dpa:241022-930-267648/1