40.000
  • Startseite
  • » sonstiger Sport
  • » Schmidt ist vom Sieg überzeugt
  • Aus unserem Archiv

    Schmidt ist vom Sieg überzeugt

    Kein Teaser vorhanden

    Schmidt schöpft seine Hoffnung aus der Niederlage bei Spitzenreiter TV Bodenheim. "Es ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar", sagt der Trainer. "Die Jungs nehmen an, was wir versuchen, ihnen zu vermitteln. In der ersten Halbzeit haben wir beim Tabellenführer sehr gut ausgesehen."

    Die Gäste aus Saulheim – was sich an der Tabellensituation unschwer ablesen lässt – haben lange nicht die Qualität wie die Bodenheimer. "Saulheim ist in Schlagdistanz", sagt Schmidt. "Ich denke dass wir unsere Mannschaft soweit stabilisiert haben, dass es gegen diesen Gegner reicht. Wir haben den Vorteil, dass wir gewinnen müssen. Saulheim steht im Niemandsland. Die paar Prozent mehr Willen, den wir haben, werden den Ausschlag geben." Die Mannschaft der Gäste ist ähnlich strukturiert wie das HSV-Team: eine Mischung aus Alt und Jung, kein herausragender Werfer. Gefährlich ist die SG mit Tempospiel. Schmidts Optimismus ist grenzenlos. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir am Sonntag gewinnen", sagt der Trainer. Er weiß aber auch: "Wenn wir das nicht schaffen, ist der Zug abgefahren." ga

    Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
    Meistgelesene Artikel