40.000
  • Startseite
  • » sonstiger Sport
  • » Sascha Mayer ist der Mann für die Krimis, Michael Werle überzeugt
  • Aus unserem Archiv

    Sascha Mayer ist der Mann für die Krimis, Michael Werle überzeugt

    Kein Teaser vorhanden

    Gegen die in 17 Spielen erst einmal siegreichen Dermbacher dominierten die Kirner in den Einzeln, verbuchten 8:3-Punkte. Diese Bilanz machte auch das 1:2 nach den Doppeln wett. Sascha Mayer und Steven Poensgen hatten unglücklich mit 2:3 verloren, die Sätze vier und fünf mit 10:12 und 9:11 abgegeben. Mayer machte es in einem weiteren Krimi besser. Im letzten Match der Partie gewann er mit 12:10 im Entscheidungssatz. Auch sein erster Einzel-Erfolg verlief ungewöhnlich. Mit 8:11 und 7:11 hatte er die ersten beiden Sätze abgegeben, bewies dann aber Nervenstärke und gewann die folgenden Durchgänge 13:11 und 14:12. Die Gegenwehr seines Kontrahenten war gebrochen: 11:3 hieß es im fünften Satz. Die weiteren TTC-Punkte holten Eugen Mauter (2), Bretislav Tyralla (2), Tobias Haas, Michael Werle und Haas/Mauter.

    Gegen Kirchen verdauten die Kirner den 0:3-Doppelschock nicht. Werle und Tyralla hatten allerdings eine bessere Ausgangsposition auf dem Schläger: Sie führten 2:1 und gaben den fünften Satz mit 12:14 ab. Im Einzel erwischte lediglich Werle seine Bestform. "Er hat richtig klasse gespielt", lobte der verletzte TTC-Akteur Klaus Hölker. Werle siegte zweimal, unter anderem mit 3:1 gegen den Spitzenspieler der Gäste. Den dritten Punkt verbuchte Sascha Mayer. Ansonsten war nicht viel auszurichten gegen den starken Kontrahenten. "Natürlich hatten wir uns in dieser Partie etwas erhofft, aber Kirchen hat sich sehr gut präsentiert", erläuterte Hölker. Durch die 7:9-Niederlage von Konkurrent TTC Schwirzheim gegen den TV Feldkirchen haben die Kirner den Abstiegsplatz verlassen und den Relegationsrang erklommen. "Das erste Ziel ist erreicht. Jetzt schauen wir, wie es weitergeht. Wir denken nun von Woche zu Woche", sagt Hölker und blickt dem Abstiegskampf mit Optimismus entgegen. olp

    Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
    Meistgelesene Artikel