40.000
  • Startseite
  • » sonstiger Sport
  • » Reifenpanne kostet Linn das WM-Ticket
  • Aus unserem Archiv

    Reifenpanne kostet Linn das WM-Ticket

    Kein Teaser vorhanden

    Auch nach 32 Kilometern des abschließenden Marathonlaufs hatte Alexander Linn noch sein charakteristisches Lachen im Gesicht.
Foto: Hannes Hawaii Tours
    Auch nach 32 Kilometern des abschließenden Marathonlaufs hatte Alexander Linn noch sein charakteristisches Lachen im Gesicht.
    Foto: Hannes Hawaii Tours - privat

    Eine Panne warf den Meddersheimer zurück. Nach 100 der 180 Kilometer auf dem Rad war der Hinterreifen platt. Linn musste den Schaden beheben und konnte danach nur mit reduziertem Luftdruck weiterfahren. "Ich habe mich von der Panne nicht irritieren lassen", sagte der Meddersheimer. "Ich habe bis zum Schluss gekämpft. Ein Langdistanz-Triathlon wird auf der Laufstrecke entschieden, und ich habe ein starkes Finish."

    Begonnen hatte der Wettbewerb mit Linns schwächster Disziplin, dem Schwimmen. Nach 3,8 Kilometern im Golf von Mexiko kam der Meddersheimer als 649. Sportler aus dem Wasser. 1:11,30 Stunden hatte er für diesen Abschnitt benötigt. Für Linn begann der Wettbewerb jetzt erst richtig. Er holte Platz um Platz auf und erreichte trotz der Reifenpanne als 137. die Wechselzone. Für das zweite Teilstück hatte er 4:52,17 Stunden benötigt.

    Linn war froh, sein Pannenrad abstellen zu können, und wechselte in 1:59 Minuten, schneller als viele Profis, auf die abschließende Laufstrecke. Der Meddersheimer wollte über die Marathondistanz seine Stärke ausspielen und weitere Plätze gutmachen. Die ersten fünf Kilometer ging Linn scharf an. Dieses Tempo konnte er aber nicht durchhalten und drosselte etwas die Geschwindigkeit. Mit 3:11,33 Stunden erzielte der Meddersheimer die 22-beste Laufzeit aller Teilnehmer. Die angestrebte Gesamtzeit von weniger als 9:15 Stunden verpasste Linn zwar mit 9:21,35 Stunden knapp. Seine persönliche Bestzeit aber verfehlte der Meddersheimer nur um elf Sekunden.

    Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
    Meistgelesene Artikel