40.000
Aus unserem Archiv

Alzey ist einen Schritt weiter als die HSV-Frauen

Kein Teaser vorhanden

Lang hatte die Alzeyerinnen sogar vor Saisonbeginn als Titelfavoritinnen auf seiner Liste. "Es ist mir ein Rätsel, warum sie nicht besser stehen", sagt der HSV-Coach – zumal er die Rheinhessinnen einen Schritt weiter sieht als seinen HSV: "Sie haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielerinnen." Im Pokal unterlagen die Bad Sobernheimerinnen mit zehn Toren Unterschied, haben daraus aber ihre Lehren gezogen. Vor allem die linke Seite mit den Päseler-Schwestern Ute und Susanne gilt es zu stoppen. "Die haben damals viel Unruhe gemacht. Deshalb werden wir dort die Abwehr stärken. Aber insgesamt müssen wir hinten gut stehen, um dann schnell nach vorne zu spielen und dort unsere Spielzüge anzusetzen und unsere Schnelligkeit auszuspielen." Passt das alles zusammen, dann... olp

Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
Meistgelesene Artikel