Plus
Interview

KOPIE_ID_540415/Bis hierher – und keinen Schritt weiter

Warum nicht mal vor dem Mainzer Theater springen? Katharina Bauer gehört zu den USC-Athletinnen, die den Bundesstützpunkt in Mainz absichern. 
Fotos: Eva Willwacher
Warum nicht mal vor dem Mainzer Theater springen? Katharina Bauer gehört zu den USC-Athletinnen, die den Bundesstützpunkt in Mainz absichern. Fotos: Eva Willwacher Foto: Eva Willwacher

Traditionsverein will nicht zulassen, dass der Leistungssport an der Uni zurückgedrängt wird.

Lesezeit: 5 Minuten
Interview - Stephan Kallenberg (kleines Foto) war von 1987 bis 1990 Mitglied der Zehnkampf-Nationalmannschaft, seine Bestleistung lag bei 7922 Punkten. Seit März vorigen Jahres ist der 49 Jahre alte Rechtsanwalt Leiter der traditionsreichen Leichtathletik-Abteilung des USC Mainz. Im Gespräch mit der Mainzer Rhein-Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sprach er ...