Plus
Leichtathletik

Für dieses Talent beendet der Altmeister den Ruhestand

Harry Letzelter hatte sich bereits aus der ersten Reihe der USC-Trainer zurückgezogen. Für Alexandra Wester jedoch revidierte der 63-Jährige seinen Entschluss, denn: "Alex hat Talent, Perspektive und Ehrgeiz." 
Foto: Bernd Eßling
Harry Letzelter hatte sich bereits aus der ersten Reihe der USC-Trainer zurückgezogen. Für Alexandra Wester jedoch revidierte der 63-Jährige seinen Entschluss, denn: "Alex hat Talent, Perspektive und Ehrgeiz." Foto: Bernd Eßling

Alexandra Wester (USC Mainz) nimmt zwei Jahre nach ihrer schweren Knieverletzung ihr Comeback in Angriff – bei Harry Letzelter.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Diagnose war ein Schock. "Unhappy Triad", lautete der erste Befund. "Als ich das gehört habe, musste ich mich erst mal hinlegen", sagt Alexandra Wester. "Da wurde mir richtig schwindelig." Es war im Mai 2011. Zwei Wochen vor der Qualifikation für die U-18-Weltmeisterschaften - die Siebenkämpferin des USC Mainz ...