Plus
Aue

Ringen: Der Trainer war mit Bichinashvili zufrieden

Kann auch Schwergewicht: Davyd Bichinashvili, in dieser Szene im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Januar gegen den KSV Köllerbach erfolgreich im Mittelgewicht aktiv, gab notgedrungen gegen den FC Erzgebirge Aue sein Comeback auf der Matte und besiegte Nico Schmidt nach Punkten mit 3:1. Foto: Archiv/Eßling
Kann auch Schwergewicht: Davyd Bichinashvili, in dieser Szene im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Januar gegen den KSV Köllerbach erfolgreich im Mittelgewicht aktiv, gab notgedrungen gegen den FC Erzgebirge Aue sein Comeback auf der Matte und besiegte Nico Schmidt nach Punkten mit 3:1. Foto: Archiv/Eßling

Davyd Bichinashvili hat sein Comeback auf der Matte gegeben. Beim 22:12-Sieg des ASV Mainz 88 beim FC Erzgebirge Aue, dem Schlusslicht der Ringer-Bundesliga, trat der Cheftrainer der 88er im Freistil-Schwergewicht (!) an. „Es war eine Notsituation“, sagte Bichinashvili. „Das soll nur dieses einzige Mal vorkommen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von Gert Adolphi Der Coach hatte William Harth, der bislang in allen Kämpfen auf die Matte gegangen und durchweg erfolgreich gewesen war, freigegeben. "William besucht einen Lehrgang bei der Bundeswehr, am Montag hat er Prüfung", erläuterte Bichinashvili. "Außerdem musste er mal eine Pause machen, ich brauche ihn für die Play-offs." Keine Lust ...