Plus
Wörrstadt/Mannheim

Windkraft & Co: Juwi sieht in der Übernahme eine Stärkung

Die Silhouetten eines Windrades und einer Hochspannungsleitung zeichnen sich in der Nähe von Pfalzfeld (Rhein- Hunsrück- Kreis) vor einem farbenprächtigen Himmel neben der untergehenden Sonne ab.
Die Silhouetten eines Windrades und einer Hochspannungsleitung zeichnen sich in der Nähe von Pfalzfeld (Rhein- Hunsrück- Kreis) vor einem farbenprächtigen Himmel neben der untergehenden Sonne ab. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Was am Tag zuvor schon durchgesickert war, ist jetzt offiziell: MVV übernimmt als finanzstarker Partner 50,1 Prozent des Wörrstädter Projektentwicklers und Windkraftspezialisten Juwi. Was aus der existenzbedrohenden Krise geboren wurde, wird nun als strategische Zukunftskulisse verkündet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Rainer Gräff Am Donnerstagmorgen wurde die Belegschaft von Juwi in einer Mitarbeiterversammlung informiert. "Die Stimmung war gespannt-neugierig", sagte Unternehmenssprecher Christian Hinsch. Schließlich habe man gemeinsam eine Phase der Unsicherheit durchlebt. "Am Ende der Veranstaltung gab es dann lauten, erleichterten Applaus", meinte Hinsch. Nun sei eine Stabilisierung eingeleitet. Alle ...