Plus
Rheinland-Pfalz

Werbung für mehr Nachwuchs: Ausgezeichnete Ausbilder in der Gastronomie

Freudestrahlende Preisträger: Neun besonders engagierte Unternehmen dürfen jetzt mit dem Qualitätssiegel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ werben.
Freudestrahlende Preisträger: Neun besonders engagierte Unternehmen dürfen jetzt mit dem Qualitätssiegel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ werben. Foto: Godehard Juraschek

Sie haben sich über das normale Maß hinaus engagiert: Insgesamt neun Betriebe aus Gastronomie und Hotellerie in den Regionen Koblenz und Trier sind in einer Feierstunde auf Burg Namedy für ihr Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet worden. Erstmals hatten die Industrie- und Handelskammern (IHK) Koblenz und Trier sowie der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz (Dehoga) die Auszeichnung „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ vergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
"Die ausgezeichneten Betriebe zeigen mit ihrem Engagement, dass sie als Arbeitgeber vorausschauend handeln und dem Nachwuchs hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten bieten", sagte Manfred Sattler, Präsident der IHK Koblenz. Das Qualitätssiegel "Hervorragender Ausbildungsbetrieb" solle auch Ansporn für andere Betriebe in Gastronomie und Hotellerie sein, sich in der Ausbildung mehr zu engagieren, betonte Sattler ...