Plus
Rheinland-Pfalz

Weniger Rheinland-Pfälzer ohne Job: Der Arbeitsmarkt brummt

Nur Bayern und Baden-Württemberg haben geringere Arbeitslosenquoten als Rheinland-Pfalz.
Nur Bayern und Baden-Württemberg haben geringere Arbeitslosenquoten als Rheinland-Pfalz. Foto: dpa

Während viele junge Menschen noch einen Ausbildungsplatz suchten, haben andere einen neuen Job im Mai gefunden. Die Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz ist zurückgegangen. Ihnen gegenüber standen noch Tausende offene Stellen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Zahl der gemeldeten Rheinland-Pfälzer ohne Arbeit ist im Mai unter die Marke von 100.000 gesunken. Das teilte die zuständige Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Saarbrücken mit. Insgesamt waren rund 98.000 Männer und Frauen arbeitslos und damit 2300 oder 2,3 Prozent weniger als im April. Auch gegenüber ...