Plus
Bad Ems

Tourismus-Branche freut sich über Rekordzahlen

Touristen an der Mosel
Touristen an der Mosel Foto: dpa

Das vergangene Jahr hat der Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz Rekordzahlen bei Gästen und Übernachtungen beschert – vor allem dank zahlreicher Besucher aus dem Inland. Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Freitag mitteilte, übernachteten 2017 insgesamt 9,8 Millionen Gäste im Land. Das bedeutete einen Zuwachs um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem der bisherige Höchststand markiert worden war.

Lesezeit: 1 Minute
Auch die Zahl der Übernachtungen erreichte mit 25,29 Millionen ein neues Rekordniveau - ein Plus von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Übernachtungszahl überschritt laut Landesamt damit zum dritten Mal die 25-Millionen-Marke. Den größten Zuwachs bei den Übernachtungen erreichte die Region Rheintal mit einem Plus von 3,5 Prozent. Drei ...