Plus
Nürburgring

Nürburgring: 2000 Motorsportfreunde demonstrieren gegen Verkauf der Rennstrecke

Etwa 2000 Motorsportfans demonstrieren am Nürburgring gegen den Verkauf der insolventen Rennstrecke. Anfang 2014 soll das Bieterverfahren abgeschlossen sein.
Etwa 2000 Motorsportfans demonstrieren am Nürburgring gegen den Verkauf der insolventen Rennstrecke. Anfang 2014 soll das Bieterverfahren abgeschlossen sein. Foto: dpa

„5 vor 12“ hieß das Motto, dem am Samstagmittag 2000 Nürburgring-Fans aus ganz Deutschland und Europa gefolgt sind. Auf dem Brünnchen-Parkplatz demonstrierten sie gegen den Verkauf der legendären Rennstrecke. Heftige Kritik mussten sich die wenigen erschienen Politiker anhören lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Initiatoren waren die Rennfahrer und Ring-Matadoren Sabine Schmitz und Christian Menzel. Eigentlich war die Veranstaltung als Frage-Antwort-Spiel gedacht. Motorsportfans, Menschen aus der Region und Rennfahrer im Publikum sollten Informationen zum aktuellen Verkaufsprozess des Nürburgrings bekommen. Liefern sollten diese Politiker und Verantwortliche auf einer provisorischen Bühne – ...