Plus
Rheinland-Pfalz

Manipulierte Betriebsratswahl? Durchsuchungen am Hahn mit Vorgeschichte

Der Flughafen Hahn im Hunsrück. Archivbild: Werner Dupuis
Der Flughafen Hahn im Hunsrück. Archivbild: Werner Dupuis Foto: Werner Dupuis

Der Flughafen Hahn kommt nicht zur Ruhe. Vor wenigen Tagen rückte nach Informationen unserer Zeitung erneut die Staatsanwaltschaft an – dieses Mal die Ermittler aus Bad Kreuznach. Der Verdacht steht im Raum, dass die jüngste Betriebsratswahl manipuliert wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Eine Gruppe kritischer Mitarbeiter wurde von dem Urnengang im April ausgeschlossen - vom Wahlvorstand. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte nun Unterlagen, unter anderem um zu prüfen, ob Urkundenfälschung vorliegt. Inzwischen gibt es einen Strafantrag einer einschlägigen Gewerkschaft wegen Störung des Betriebsfriedens. Es handelt sich wohl um die Gewerkschaft ...