Plus
Rheinland-Pfalz

Hahn-Betriebsrat: Neuwahl im Frühjahr

Hahn-Betriebsrat: Neuwahl im Frühjahr Foto: Jens Weber

Ein langer Streit und ein erbitterter Machtkampf kommen zum Ende: Im Frühjahr wird es am Flughafen Hahn neue Betriebsratswahlen geben. Das bestätigte Thomas Dillmann, der Vorsitzende der Arbeitnehmervertretung, im Gespräch mit unserer Zeitung. Damit dürfte der juristische Schlagabtausch um eine nicht zugelassene Liste wohl beendet sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Der Hintergrund: Elf Mitarbeiter hatten sich im April in einem verzweifelten Appell an Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) gewandt und ein schlechtes, repressives Betriebsklima beklagt. Vor allem Betriebsrats-Vize Jörg Munsteiner geriet in die Kritik, der aber auch Befürworter in der Belegschaft hat. Als bei der anschließenden Wahl ...