Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Wie konnte es zum neuen Desaster kommen?

Hat der Hahn noch eine Zukunft? Diese Frage stellt sich nach dem aktuellen Verkaufsdesaster mehr denn je.
Hat der Hahn noch eine Zukunft? Diese Frage stellt sich nach dem aktuellen Verkaufsdesaster mehr denn je. Foto: dpa

Die Zukunft des Flughafens Hahn wirbelt nach wie vor die Landespolitik auf. Ungeklärt bleibt, wie es geschehen konnte, dass der Verkaufsprozess so schnell an den Rand des Scheiterns geriet. Das Innenministerium verweist auf die Berater von KPMG. Die hoch bezahlten Juristen von KPMG verweisen auf die Grenzen ihres Prüfauftrags. Ist am Ende gar keine eindeutige Quelle für die Turbulenzen am Flughafen Hahn auszumachen?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Allerdings: Noch immer ist alles zu beheben - außer einem gewaltigen Imageschaden für den Hunsrück-Airport und seine potenziellen Käufer. Zahlen die Chinesen den Kaufpreis und geht dieser nachweislich und ordnungsgemäß versteuert auf einem deutschen Konto ein, ist der bereits notariell beglaubigte Investorenvertrag zu retten. Ob der ...