Diez

Elektromobilität für jeden bezahlbar machen: Solarauto Sion macht halt in Diez

Der Prototyp eines Sion von Sono Motors.
Der Prototyp eines Sion von Sono Motors. Foto: Sono Motors

Alle reden über Elektroautos – nur wenige kaufen sie bislang. Die oft geringe Reichweite und der vergleichsweise hohe Preis schrecken viele Verbraucher ab. Dem setzt das Münchner Start-up Sono Motors seine Eigenentwicklung Sion entgegen.

Anzeige

Nur 16.000 Euro plus Batteriemiete oder -kauf soll der Kleinwagen kosten, dennoch familientauglich sein und „echte“ 250 Kilometer weit pro Akkufüllung fahren können.

Der Clou: Man kann den Wagen auch zum (gemächlichen) Aufladen einfach in der Sonne stehen lassen. Mit dem Sion wollen die Münchner Jungunternehmer aber auch Strom- und Carsharing vorantreiben, diese Funktionen sind schon eingebaut.

Am Mittwoch, 23., und Donnerstag, 24. Mai, von 11 bis 19.30 Uhr präsentiert das Team sein Auto und das innovative Konzept in der Zentralen Sportanlage, Am Katzenstein, in Diez. jo