Plus
Elben

Elben/Altenkirchen: Davinci Haus baut ein Hotel in den Alpen

Für die Mitarbeiter des Fertighausherstellers Davinci Haus aus Elben (Kreis Altenkirchen) geht es derzeit hoch hinaus: Für das größte Einzelprojekt in der Geschichte des 77-jährigen Unternehmens müssen sie nicht nur bis in die Schweiz reisen, sondern dort auch noch eine Höhe von rund 2000 Metern erreichen Davinci Haus errichtet im Wallis ein Apartmenthotel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Marcelo Peerenboom Projekte im Ausland sind für die Mannschaft von Geschäftsführer Anton Hammes beileibe nichts Besonders mehr. Rund 30 Prozent beträgt der Exportanteil. Davinci-Häuser stehen in Dänemark, in Moskau, in Kiew, in Österreich, Holland, Luxemburg, Frankreich, Ungarn und anderen Ländern. Doch das 4-Millionen-Euro-Projekt in den Schweizer Alpen stellt ...