Plus
Lautzenhausen

Debatte um den Hahn im Landtag: Fraktionen bereiten Sondersitzung vor

Fraglich, ob in Zukunft weiterhin Flugzeugtreppen auf den Rollfeldern zu sehen sein werden. Was mit dem Flughafen Hahn passieren wird, steht in den Sternen. Der Mainzer Landtag hat für Donnerstag eine Sondersitzung rund um den Verkauf anberaumt.
Fraglich, ob in Zukunft weiterhin Flugzeugtreppen auf den Rollfeldern zu sehen sein werden. Was mit dem Flughafen Hahn passieren wird, steht in den Sternen. Der Mainzer Landtag hat für Donnerstag eine Sondersitzung rund um den Verkauf anberaumt. Foto: dpa

Gegensätzlicher könnte die Bewertung der Vorgänge rund um den Hahn-Verkauf kaum ausfallen, und es geht um viel Geld. Entsprechend intensiv werden Regierung und Opposition in der Sondersitzung des Mainzer Landtages am Donnerstag zur Sache gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Turbulenzen um den Verkauf des Flughafens Hahn kommen am Donnerstag in einer Sondersitzung des Landtags auf den Tisch. Ursprünglich hätte es da eine Anhörung von vier Landtagsausschüssen zum Gesetz für den Verkauf des Flughafens an das chinesische Unternehmen Shanghai Yiqian Trading (SYT) geben sollen. Aber nun ist das Gesetz ...