Plus
Koblenz

Das Lebenswerk eines Medienmachers: Verleger Walterpeter Twer geehrt

Der in sechs Kategorien vergebene Regionale Gründerpreis der Sparkasse Koblenz hat sich zu einer der bedeutendsten Auszeichnungen in der rheinland-pfälzischen Wirtschaft entwickelt. Für Walterpeter Twer war die Preisverleihung 2017 am Donnerstag ein besonderes Ereignis. Denn der Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlags wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin es nicht, sondern die Mitarbeiter“, lautete die kurze Antwort des Verlegers auf die Laudatio von Matthias Nester. Er wies darauf hin, dass die Erfolge und die Bewältigung von Krisen ohne ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team nicht möglich gewesen wären. Zuvor hatte Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz, ...