Plus
Klotten

Café do Brasil: Design mit Jute und Plastiktüte

Vanessa Stenzel aus Klotten näht aus alten Kaffeesäcken Kissen oder Handtaschen und verwandelt damit schnöde und ausgediente Stoffe in schicke Produkte.
Vanessa Stenzel aus Klotten näht aus alten Kaffeesäcken Kissen oder Handtaschen und verwandelt damit schnöde und ausgediente Stoffe in schicke Produkte. Foto: Ulrike Krickau

Es war einmal ein junger Sack. Dem pinselte jemand „Café do Brasil“ aufs grobe Gewebe und dann fuhr er, gefüllt mit Kaffeebohnen, von Brasilien nach Deutschland. Dort wurde sein Inhalt aus ihm herausgeschüttet und er selbst landete mit anderen alten Säcken in einer Ecke. Normalerweise wäre die Geschichte des Kaffeesacks an dieser Stelle zu Ende. Wenn da nicht Vanessa Stenzel wäre.

Lesezeit: 3 Minuten
Klotten - Es war einmal ein junger Sack. Dem pinselte jemand „Café do Brasil“ aufs grobe Gewebe und dann fuhr er, gefüllt mit Kaffeebohnen, von Brasilien nach Deutschland. Dort wurde sein Inhalt aus ihm herausgeschüttet und er selbst landete mit anderen alten Säcken in einer Ecke. Normalerweise wäre die Geschichte ...