Anzeige
RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
In den vergangenen Tagen wurde am Bahnhof Westerburg die Baugrube für die neuen Schrankenfundamente für Fahrbahn und seitlichen Gehweg ausgehoben, um die dort verlaufenden Kabel zu sichern.
Westerwälder Zeitung
Plus Westerburg

Weiche muss ausgetauscht werden: Bahnübergang Westerburg ist weiterhin gesperrt

Verschiedene Baustellen an der Oberwesterwaldbahn, und hier vor allem an Bahnübergängen, kommen nicht voran. Einige Gleisquerungen sind schon über Monate komplett gesperrt und weder für Fahrzeuge noch Radler oder Fußgänger passierbar. Bei einem nur gering genutzten Feld- oder Waldweg mögen Umwege noch akzeptabel sein, aber nicht bei einer wichtigen innerörtlichen Verkehrsverbindung wie am Bahnhof von Westerburg.

Von Hans-Peter Günther

Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Sport