Anzeige
RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
Noch ist es ruhig rund um den Calvarienberg in Ahrweiler. Schritt für Schritt werden nun aber die baurechtlichen Voraussetzungen für die Umsetzung eines Pilotprojekts auf den Weg gebracht.  Foto: Archiv Jochen Tarrach
Kreis Ahrweiler
Plus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Calvarienberg in Ahrweiler: Kein Bussi-Bussi-Kreisel mehr im Bebauungsplan

Die Revitalisierung des Calvarienbergs als Wohnquartier samt damit vereinbaren Gewerbeeinheiten und einem eventuellen Hotelbetrieb ist ein Leuchtturmprojekt für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die ursprünglichen Ideen des Investors für die Nachnutzung des Klosters waren in Teilen aber auch auf Kritik gestoßen. Mit deutlich modifizierter Planung wird das Vorhaben jetzt auf den Weg gebracht.

Von Beate Au

Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Sport