Plus
Rheinland-Pfalz

Zweite rot-grüne Sparkeule trifft Koblenzer Staatsanwälte

Ausgangspunkt der Proteste, aber nicht mehr darauf beschränkt: Nachdem die Beschäftigten und die Leitung des Oberlandesgerichts Koblenz schon ihr Unverständnis deutlich gemacht haben, schließen sich andere Bereiche der Justiz an.
Ausgangspunkt der Proteste, aber nicht mehr darauf beschränkt: Nachdem die Beschäftigten und die Leitung des Oberlandesgerichts Koblenz schon ihr Unverständnis deutlich gemacht haben, schließen sich andere Bereiche der Justiz an. Foto: Annette Hoppen

„Für uns gehört eine gute Erreichbarkeit von Justiz zur Garantie des Rechtsstaats.“ Dieser Satz im rot-grünen Koalitionsvertrag klingt fürs Oberlandesgericht (OLG) Koblenz und jetzt auch für die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz wie Hohn.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. „Für uns gehört eine gute Erreichbarkeit von Justiz zur Garantie des Rechtsstaats.“ Dieser Satz im rot-grünen Koalitionsvertrag klingt fürs Oberlandesgericht (OLG) Koblenz und jetzt auch für die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz wie Hohn. Denn auch sie soll ins schwer erreichbare und 202 Kilometer entfernte Zweibrücken umziehen. Auf den Gängen im Justizzentrum wirken ...