40.000

Zwei Verletzte bei Brand in Behindertenwohnheim

Niederfell/Brodenbach (dpa/lrs) – Bei einem durch eine Zigarette ausgelösten Brand in einem Behindertenwohnheim sind am Dienstag in Niederfell (Kreis Mayen-Koblenz) zwei Betreuerinnen verletzt worden. Die 41 und 21 Jahre alten Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Brodenbach mitteilte. Das Feuer war den Angaben zufolge ausgebrochen, nachdem eine geistig behinderte 53-Jährige eine glimmende Zigarette in die Tasche ihrer Jacke in einem Spind gesteckt hatte. Diese und andere Jacken fingen dadurch Feuer und sorgten für starke Rauchentwicklung. Das Gebäude wurde evakuiert.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!