40.000
Aus unserem Archiv
Betzdorf

Zwei US-Fliegerbomben entschärft

dpa/lrs

Zwei amerikanische Fliegerbomben sind am Montag in der Nähe von Betzdorf (Kreis Altenkirchen) ohne Probleme entschärft worden. Der Kampfmittelräumdienst hatte nach der Auswertung von Luftbildern die Gegend abgesucht und die beiden Zweieinhalb-Zentner-Bomben am Montag entdeckt. Für die Dauer der Entschärfung musste laut Polizei eine Landstraße von Betzdorf nach Steineroth vorübergehend gesperrt werden. Ein angrenzendes Waldgebiet war zuvor von der Feuerwehr abgesucht und abgesperrt worden. Weitere Evakuierungsmaßnahmen waren nach Polizeiangaben nicht erforderlich.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!