Plus
Berlin/Rheinland-Pfalz

Zwei Männer, sieben Frauen: Das weiblichste Kabinett der Republik

Foto: dpa

Ob Malu Dreyer mit dem neuen Kabinett der Befreiuungsschlag nach der Nürburgring-Pleite gelingt, wird erst in einigen Monaten klar sein. Für den Moment steht allerdings schon fest, dass sie das mit Abstand weiblichste Kabinett unter allen Bundesländern führen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Nur noch zwei Männer werden im künftig neunköpfigen Kabinett mitregieren: Innenminister Roger Lewentz und der neue Justizminister Gerhard Robbers. Das Geschlechterverhältnis ist in den meisten anderen Bundesländern noch umgekehrt. Auch andere Schlüsselpositionen wie die Vertretung des Landes in Berlin werden von Frauen übernommen. Eine Erfolgsgarantie für ...