Plus
Mainz

Zwei Jahre Haft auf Bewährung für Hebgen

Zwei Jahre Haft auf Bewährung für Hebgen
Der frühere CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Hebgen. Foto: dpa

Wegen Veruntreuung von Steuergeld unter anderem im Rotlichtmilieu ist der ehemalige rheinland-pfälzische CDU- Fraktionsgeschäftsführer Markus Hebgen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 44-Jährige hatte am Montag vor dem Amtsgericht Mainz Untreue in 18 Fällen und Betrug in einem Fall gestanden. Insgesamt hatte er in seiner Amtszeit zwischen 2003 und 2006 einen Schaden von mehr als 80.000 Euro verursacht – allerdings nur teilweise zu seinen Gunsten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wegen Veruntreuung von Steuergeld auch im Rotlichtmilieu ist der frühere rheinland-pfälzische CDU- Fraktionsgeschäftsführer Markus Hebgen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 44-Jährige hatte am Montag vor dem Amtsgericht Mainz Untreue in 18 Fällen und Betrug in einem Fall gestanden. Insgesamt hatte er in seiner Amtszeit zwischen ...