40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Zustimmung für Ex-Spitzel Grosz – Prüfung dauert an

dpa/lrs

Der wegen seiner Securitate-Spitzeltätigkeit in die Kritik geratene Schriftsteller Peter Grosz hat viel Zustimmung für seine Arbeit als Lehrer bekommen. Er sei sogar früher von der rheinland-pfälzischen Landesregierung gelobt worden, sagte Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) am Donnerstag im Landtag in Mainz. Inzwischen habe sie zudem Schreiben mit dem Tenor bekommen, doch auch die Leistungen des Deutschlehrers am Gymnasium in Oppenheim bei Mainz zu würdigen. Die Prüfung, ob Grosz hier bei seiner Anstellung als Lehrer seine frühere Spitzeltätigkeit in Rumänien verschwiegen habe, dauere wohl noch mehrere Monate an.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!