Plus
Rheinland-Pfalz

Zum Abschied: Kurt Beck geht mit einem roten Werkzeugkoffer

Kurt Beck (links) bekommt von seiner Nachfolgerin Malu Dreyer und dem SPD-Fraktionschef Hendrik Hering einen roten Werkzeugkoffer mit der – fehlerhaften – Aufschrift „Kurt's Werkzeugkoffer“ überreicht.
Kurt Beck (links) bekommt von seiner Nachfolgerin Malu Dreyer und dem SPD-Fraktionschef Hendrik Hering einen roten Werkzeugkoffer mit der – fehlerhaften – Aufschrift „Kurt's Werkzeugkoffer“ überreicht. Foto: DPA

Wie sollte es anders sein: Beim Abschied von Kurt Beck (63) als SPD-Landtagsabgeordneter drehte sich vieles um die Farbe Rot. Von seiner Fraktion erhielt der Ministerpräsident a. D. einen karminroten Werkzeugkoffer.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Wie sollte es anders sein: Beim Abschied von Kurt Beck (63) als SPD-Landtagsabgeordneter drehte sich vieles um die Farbe Rot. Von seiner Fraktion erhielt der Ministerpräsident a. D. einen karminroten Werkzeugkoffer. Das dürfte die Handwerkerseele des gelernten Elektromechanikers freuen. Der künftige Ruheständler meinte launig: „Eigentlich hatte ich nicht vor, ...