40.000
Aus unserem Archiv
Hahn

Zoll-Hund entdeckt Haschisch unter der Gürtellinie

dpa/lrs

Er wollte fast 400 Gramm Haschisch unter der Gürtellinie nach Deutschland schmuggeln, aber er hatte nicht mit der feinen Nase von Zollhund «Aaron» gerechnet: Ein 53-jähriger Drogenschmuggler ist bei der Einreise aus Portugal auf dem Flughafen Hahn festgenommen worden. Nach Zollangaben vom Montag hatte «Aaron» den vorbeigehenden Mann am Freitag kurz begleitet und sich dann abgesetzt. «Für den Hundeführer ein untrügliches Zeichen, dass der Reisende Rauschgift mit sich führt», hieß es in der Mitteilung. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 360 Gramm Haschisch, die der Mann «im Genitalbereich» versteckt hatte. Er wurde vorläufig festgenommen.

http://dpaq.de/LuqFC

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!