Bad Ems

Zahl der Erwerbstätigen erstmals wieder gesunken

Die Zahl der Erwerbstätigen ist im Krisenjahr 2009 in Rheinland-Pfalz erstmals seit sechs Jahren wieder gesunken. Mit 1,85 Millionen Erwerbstätigen waren es rund 4300 oder 0,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bad Ems mit. Deutschlandweit lag der Rückgang nach vorläufigen Berechnungen bei 0,1 Prozent. «Die Wirtschaftskrise schlug sich mit einiger zeitlicher Verzögerung nun auch auf dem Arbeitsmarkt nieder», sagte Landesamt- Präsident Jörg Berres laut Mitteilung. Der Rückgang sei bislang aber schwächer ausgefallen als vielfach befürchtet.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net