40.000
Aus unserem Archiv
Worms

Wormser Malzwerk: Helfer «verhalten optimistisch»

Nach einem Großeinsatz auf dem Gelände eines von Silo-Bränden heimgesuchten Wormser Malzwerkes haben sich die Helfer am Montag «verhalten optimistisch» gezeigt. Bei 13 Silos seien am Morgen keine Rauchgaswerte gemessen worden, berichtete ein Sprecher der Stadt. «Da ist im Augenblick keine glutbedingte Rauchgasentwicklung festzustellen. Das kann sich ändern, muss sich aber nicht ändern», ergänzte er. In diese 13 Silos wird Stickstoff eingeleitet, der mögliche Glutnester zum Erlöschen bringen soll. Drei weitere Silos müssen nach Angaben des Sprechers noch an die Stickstoffzufuhr angeschlossen werden. In diesen Silos seien aber bereits fallende Werte gemessen worden, berichtete der Sprecher.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-2°C - 7°C
Mittwoch

-3°C - 5°C
Donnerstag

-6°C - 4°C
Freitag

-6°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!