Plus
Hamburg/Rheinland-Pfalz

WLAN an Schulen – Wie gefährlich ist die Strahlung für Kinder wirklich?

An Projektschulen in Rheinland-Pfalz ist Lernen mit Tablets und Notebooks Alltag. Die Schüler sind dabei immer online über das WLAN-Netz. In Hamburg gibt es jetzt Widerstand.
An Projektschulen in Rheinland-Pfalz ist Lernen mit Tablets und Notebooks Alltag. Die Schüler sind dabei immer online über das WLAN-Netz. In Hamburg gibt es jetzt Widerstand. Foto: dpa/picture alliance

WLAN ist überall. Und für viele ist es kaum auszuhalten, wenn es mal kein WLAN gibt. Wir leben damit zuhause, wir haben es im Einkaufscenter, im Urlaub, im Hotel und in Schulen. In Hamburg gibt es nun Widerstand gegen Lernen mit dem Funknetz. Die Verantwortlichen haben dafür eine interessante Begründung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Sarah Kern  Was an rheinland-pfälzischen Schulen schon seit rund sieben Jahren ausprobiert wird, sollte nun zum Beginn des neuen Schuljahres auch in der Hansestadt Hamburg zum Einsatz kommen: Tablets und Notebooks - Lernen im digitalen Zeitalter. In Rheinland-Pfalz gibt es mittlerweile knapp 500 Schulen, an denen Kinder und Jugendliche täglich ...